Liedermacher, Komponist, Musiker

Das "Matthias Witzig Ensemble"

 

"Die Entdeckung der letzten 100 Jahre" fand Katja Ebstein, als Matthias Witzig 1979 den bundesweiten Wettbewerb der freien Jugendpresse in München gewann. So "entdeckt" hat der Liedermacher in 30 Jahren mehr als 500 Lieder komponiert, 8 Tonträger (Single,Mc, CD`s) produziert und seine Musik mit unterschiedlichen Formationen präsentiert.

 

Mit dem "Matthias Witzig Ensemble" kehrt der Autor und Komponist zu ursprünglicher Liedinterpretation zurück. Kontrabass,Perkussion, Gitarre und Gesang - mehr braucht es nicht, um die außergewöhnlichen bildhaften Texte mit variantenreichen, musikalischen Stilen zu interpretieren.

 

Die CD "Mein Herz will tanzen" ist heute, 2015,  Aufbruch und Wiederkehr eines Liedermachers, der nach neun Jahren Frankreichaufenthalts jetzt wieder in Deutschland zu hören ist. Mit Günter Kellmer am Kontrabass und dem Perkussionisten Michael Teichert hat Matthias Witzig die richtige Konstellation für seine Musik gefunden.   

 https://www.youtube.com/channel/UCwxWFbRxocMT_ZIMn1hHE2A